Der Vorname

Autoren: Matthieu Delaporte, Alexandre de la Patellière – Deutsch: Georg Holzer

Das ist kein Vorname mehr, sondern ein Post-it auf der Stirn: „Vergesst nicht, dass ich was Besonderes bin!“

Eine Einladung zum Essen. Ein ungezwungenes Beisammensein, amüsante Anekdoten. Wer schätzt das nicht? Darauf freuen sich auch Vincent mit Lebensgefährtin Anna sowie Julius, die bei Elisabeth und Pierre zu Gast sind. Den Freundeskreis, der mehr Familie ist, dürfte so schnell nichts aus der Fassung bringen. Doch sie haben nicht mit Vincents Einfall gerechnet die Runde mit einer Idee für den Vornamen seines ungeborenen Kindes zu überraschen. Dieser gefällt den Freunden gar nicht und schnell entwickelt sich eine hitzige Debatte über erlaubte und unerlaubte Vornamen. Nebenbei kommen so auch längst vergessene Geschichten und bisher unausgesprochene Wahrheiten zutage. Die Eitelkeiten und Geheimnisse aller stellen die Fünf letztlich vor die Frage: Wie viel Ehrlichkeit hält eine Freundschaft eigentlich aus?

Die aus Frankreich stammende Erfolgskomödie mit dem Originaltitel „Le Prénom“ glänzt durch wortgewaltige Dialoge und lässt den Zuschauer nicht nur ein Mal aufgrund unerwarteter Wendungen verblüffen. Ein unterhaltsamer Abend also mit Einblicken in Gedankenwelten, die jeden der Freunde im Laufe der Zeit in ein anderes Licht rückt.

  • Dauer: ca. 100 min (ohne Pause)
  • Empfohlen ab 14 Jahren

Hinweis

Im Zuschauerraum haben wir nur Doppelplätze bestuhlt. Zu Ihrer Sicherheit werden Sitzplätze direkt nebeneinander nur an Personen vergeben, die gemeinsam gebucht haben. Sollten Sie eine ungerade Anzahl Karten bestellen, bleibt der Platz neben einer Person frei.

Bitte beachten Sie auch unsere Informationen zu den Hygienemaßnahmen!

Aufführungen

Tag Datum Zeit Auslastung
Sa 10.10.2020 20:00
So 11.10.2020 19:00
Karten
Fr 16.10.2020 20:00
Karten
Sa 17.10.2020 20:00
Karten
Fr 23.10.2020 20:00
Karten
Sa 24.10.2020 20:00
Karten


Eintrittspreise

Erwachsene:15,00 €
Ermäßigt:
Gilt für Rentner, Schüler, Studenten und Schwerbehinderte.
12,00 €